Ab sofort stellt die ZTG in seinem Anwenderzentrum eine neue Lösung zur Erprobung bereit: Die Isansys Telemonitoring Plattform.
Isansys bietet mit deiner Telemonitoring Plattform “Patient Status Engine“ (PSE) eine Lösung für die kontinuierliche Echtzeit-Vitaldatenüberwachung zum Gesundheitszustand eines Patienten an. Die Plattform kann ab sofort in den Räumen des ZTG-Anwenderzentrums ausprobiert werden. Mithilfe intelligenter, tragbarer Sensoren lassen sich die Vitalparameter eines Patienten ermitteln – ganz ohne Kabel. Mithilfe dieser Informationen kann medizinisches Personal schnell reagieren, wenn sich der Zustand eines Patienten verschlechtert. So verkürze sich die Aufenthaltsdauer eines Patienten im Krankenhaus und es werde ein besserer Behandlungserfolg erzielt.
Die kabellose Lösung lässt sich über Schnittstellen integrieren. Sie eignet sich Angaben des Unternehmens zufolge für Krankenhäuser, den telemedizinischen Einsatz, die ambulante und stationäre Pflege. Aber auch für die Erstversorgung bei Großunfällen oder den Katastrophenschutz.
Das ZTG-Anwenderzentrum
Im „Anwenderzentrum eGesundheit“ des ZTGs haben potenzielle Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, wichtigste nutzerorientierte Telematik- und Telemedizin-Lösungen auszuprobieren, die im Erprobungs- oder Echtbetrieb eingesetzt werden. Der stets wachsende Showroom für Vernetzungs-Lösungen steht allen Interessierten für einen Besuch offen. Die Mitarbeiter des ZTG bieten gern individuelle Präsentationen und Einweisungen in die Geräte an. Dies ist allerdings zurzeit aufgrund der aktuellen, durch COVID-19 verursachten Situation, bis auf Weiteres nicht möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier.