Quelle: aerztezeitung.de – Seit wenigen Tagen kann der Corona-Impfnachweis auch digitalisiert werden. Der Andrang ist so groß, dass es zeitweise zu massivem Rückstau gekommen ist. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vermeldete, dass bereits jetzt über fünf Millionen Exemplare des digitalen Impfnachweises ausgestellt worden seien. Das Zertifikat weist eine bereits ausgestandene Coronavirus-Infektion oder eine Immunisierung durch Impfung nach. Auch ein aktueller negativer Test kann damit nachgewiesen werden.

„Gerade jetzt auch zu Beginn des Sommers, der Reisezeit, (ist es) für viele Bürgerinnen und Bürger sehr, sehr wichtig, dass wir eine Einheitlichkeit haben, dass ein digitaler Impfpass, der in Deutschland oder Spanien oder Finnland ausgestellt wird, eben auch dann in allen europäischen Ländern genutzt werden kann und gültig ist“, so Spahn.

Bild: iXimus @pixabay.com