Das Berliner Start-Up Levy Health (ehemals LEILA Fertility GmbH) hat in diesem Jahr den Digital Health Award gewonnen. Der Preis würdigt das junge Unternehmen für seine innovative Leistung im Bereich der digitalen Gesundheitsversorgung. Levy hat ein online Diagnosetool entwickelt, das mögliche Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsch entschlüsselt. Neben individueller und leitlinienbasierter Fruchtbarkeitsdiagnostik hilft das Unternehmen Therapiewege – bis hin zur Schwangerschaft – aufzuzeigen.

Der Digital Health Award steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und ehrt innovative Start-Ups aus ganz Europa im Bereich der digitalen Gesundheitsversorgung. Der Preis wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. Neben einem Preisgeld garantiert er den Gewinnern öffentliche Aufmerksamkeit für ihre Projekte.

Hier ein Artikel über die Gründerinnen von Levy Health (hier noch Leila Fertility) in der WELT