Quelle: pharmazeutische-zeitung.deUm die Vor-Ort-Apotheken besser auf die Digitalisierung vorzubereiten, haben im vergangenen November 16 Landesapothekerverbände die Gedisa (Gesellschaft für digitale Services der Apotheken mbH) gegründet. Mit dieser neuen GmbH wollen die Apotheker die Digitalisierung mittels eines Apothekerportals weiter vorantreiben und professionalisieren.

Derzeit nutzen die Apotheker das Verbändeportal des Deutschen Apothekerverbands vor allem für digitale Impfzertifikate. Die Gedisa möchte nun das Portal weiterentwickeln. Die Funktionen sollen etwa eine Kalender- und Terminbuchungsfunktion sowie einen sicheren Chat beinhalten. Das erklärte am Mittwoch Sören Friedrich, bislang IT-Abteilungsleiter der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) und neuer Geschäftsführer der Gedisa, bei einer Versammlung des Apothekerverbands Nordrhein.

Erfahren Sie mehr dazu.

Bild: @pixabay