Quelle: smartesdeutschland.de – Eine aktuelle Digital Health Studie zeigt auf, wie das Potenzial digitaler Technologien für die flächendeckende Gesundheitsversorgung bereits jetzt erfolgreich genutzt wird. Sopra Steria hat dafür zusammen mit Prognos untersucht, wie es um Smart-City-Lösungen in den Feldern der Smart Mobility, der Digitalen Verwaltung, des Digital Health und der Public Safety bestellt ist.

Im Rahmen der Studie werden 15 Use Cases in vier Handlungsfeldern beleuchtet mit dem Ziel, sowohl die konkreten Lösungen als auch ihren Mehrwert für den jeweiligen Teilbereich kennenzulernen.

Im Themenfeld Digital Health wird am Beispiel der Telemedizin dargestellt, wie die Versorgung verbessert und Versorgungslücken geschlossen werden können. Als Fallbeispiel dient das Virtuelle Krankenhaus NRW, welches mit der Vermittlung von Telekonsilen zur Verbesserung der wohnortnahen Gesundheitsversorgung beiträgt (siehe Seite 14).

Das Whitepaper und Best Practices zum Thema #DigitalHealth finden Sie hier zum kostenlosen Download: https://lnkd.in/eCC_Q8ig

Bild: @pixabay