Quelle: land.nrw – Insgesamt 129 Aussteller aus Nordrhein-Westfalen präsentierten sich auf der internationalen Medizintechnikmesse MEDICA vom 14. bis 17. November 2022 in Düsseldorf.
Wirtschaftsministerin Mona Neubaur zeigte sich bereits vor der Messe erfreut: „Innovationen leisten einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Medizin und können die Gesundheitsbranche revolutionieren. Nordrhein-Westfalen ist die Heimat einer starken Medizintechnikbranche und liefert Spitzentechnologie ‚made in NRW‘. Ein wichtiger Beitrag für eine digitale, effiziente und hochwertige Gesundheitsversorgung! Ich freue mich besonders über die Innovationskraft der vielen jungen Start-ups im Bereich Digital Health, die die MEDICA unglaublich bereichern.“
Wissenschaftsministerin Ina Brandes ergänzt: „Die Medizinforschung in Nordrhein-Westfalen ist zentraler Treiber von Innovationen. Als Landesregierung unterstützen wir unsere Universitätsklinika, Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen dabei, ihre Arbeit zum Wohle der Patientinnen und Patienten fortzusetzen. Die exzellenten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erarbeiten zum Beispiel durch KI-Anwendungen zukunftsträchtige Lösungen für Diagnostik, Therapien und Prävention. Ich freue mich über die vielfältigen Eindrücke auf der Messe und wünsche allen Akteuren gutes Gelingen, wertvolle Impulse und erfolgreiche Vernetzung.“