Quelle: gkv-netzwerk.de – Das Projekt „Gesund digital“ der Ersatzkassen zur Steigerung der digitalen Gesundheitskompetenz ist bundesweit verfügbar. Auf der Website gesund-digital.info können Versicherte jetzt auf ein multimediales Informations- und Lernangebot rund um digitale Angebote im Gesundheitswesen zugreifen.

In insgesamt 15 Videos wird u. a. erklärt, welche konkreten Angebote es gibt, welche Vorteile die elektronische Patientenakte bringt und wie Videosprechstunden funktionieren. Im Mittelpunkt steht der Mehrwert digitaler Anwendungen für die Versicherten. Das Portal richtet sich vor allem an Menschen, die bisher durch vergleichbare Angebote nicht erreicht werden konnten, aber besonders stark von der Digitalisierung profitieren können, etwa ältere Personen oder chronisch Kranke.

„Gesund digital“ wurde initiiert vom Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) und den Partnern Share to Care, dem UKSH, der Digitalagentur TAKEPART und dem Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut (HBI).

Hier geht’s direkt zu „Gesund digital

Bild: @pixabay