Quelle: aok.de – Im Rahmen des vom Land NRW geförderten EFRE-Projektes AIDA wurde im Kreis Euskirchen die Televisite in Pflegeheimen über einen Zeitraum von zwei Jahren erprobt. Mit großem Erfolg: Mit dem jetzt unterzeichneten Selektivvertrag „VisitOn“ soll die Umsetzung in elf Pflegeeinrichtungen unterstützt werden.

Eine Öffnungsklausel für weitere Kassen sei möglich, heißt es von der AOK Rheinland/Hamburg. Ein großer Erfolg für das Projekt und ein Signal dahingehend, dass Telemedizin ein Baustein sein kann, um die Pflege zukunftsfähiger zu machen.

Der Selektivvertrag „VisitOn“ wird für einen Zeitraum von zwei Jahren geschlossen und tritt rückwirkend zum 1. Juni 2023 in Kraft. An dem Vertrag nehmen elf Pflegeeinrichtungen teil, zehn im Kreis Euskirchen, eine in Hückelhoven im Kreis Heinsberg.

Erfahren Sie mehr zu AIDA auf der Projektseite!

Bild: @ZTG GmbH / Artvertise