Quelle: kvno.de–  Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KV Nordrhein) baut die Möglichkeit auf Videosprechstunden im ambulanten Notdienst weiter aus. Bürgerinnen und Bürger aus den Regionen Eschweiler/Stolberg, Würselen und Simmerath im Großraum Aachen können bei entsprechenden gesundheitlichen Beschwerden nun digital Kontakt zu einer diensthabenden Ärztin/einem diensthabenden Arzt aus der Region aufnehmen. Im Kreis Heinzberg ist dies schon seit November 2021 möglich.

„Das Angebot erfolgt zusätzlich zur ‚normalen‘ ambulanten Akutversorgung während der Öffnungszeiten der örtlichen Notdienstpraxen und in Ergänzung zum ärztlichen Hausbesuchsdienst für Personen, die eine Notdienstpraxis nicht selbstständig aufsuchen können“, erklärt Dr. med. Frank Bergmann, Vorstandsvorsitzender der KV Nordrhein.

Bild: @pixabay