Quelle: mwide.de – Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW startet Fördermaßnahmen im Themenfeld Biotechnologie.

Neue Fortschritte der Biotechnologien können mithilfe von digitalen Technologien dazu beitragen, Klimaschutz, Ressourceneffizienz und medizinische Versorgungen zu verbessern. Um in Nordrhein-Westfalen neue Innovationen aus der Biotechnologie voranzubringen, startet das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie drei Förderwettbewerbe mit dem Namen „ZukunftBIO.NRW“, zu verschiedenen Themenbereichen. Gestartet wird mit den Themenschwerpunkten Infektiologie, Zukunftsmedizin und biobasierte Industrie.

Antragsberechtigt sind primär KMU und Start-ups, zudem sollen auch Hochschulen und Forschungseinrichtungen in NRW, die ein innovatives Potenzial mit sich bringen, berichtigt sein, am Förderwettbewerb teilzunehmen. Die Abgabefrist für den Förderwettbewerb endet am 20. Juni 2022.

Weitere Informationen zu den Förderwettbewerben finden Sie auf der Website von Medizin.NRW!

Am 25. April 2022 findet in Düsseldorf eine Auftaktveranstaltung für die Förderwettbewerbe „ZukunftBIO.NRW“ statt. Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie Informationen zu den aktuellen Themenschwerpunkten von „ZukunftBIO.NRW“, zu den Beteiligungsmöglichkeiten besonders für Unternehmen in Kooperation mit Forschungseinrichtungen und zum operativen Vorgehen bei der Projekteinrichtung.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung und zum Programm!

Bild: @pixabay.de