Quelle: kvwl.de – Erfolg für die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL): Bei der diesjährigen Fachveranstaltung „Ausgezeichnete Gesundheit – Exzellente Beispiele ambulanter Versorgung“ des Zentralinstituts Kassenärztliche Versorgung (ZI) wurde das Projekt „Digi-Managerin“ ausgezeichnet.

In dem Projekt bildet die KVWL derzeit 100 Digi-Managerinnen und -Manager aus. Sie lernen dabei unter anderem den Digitalisierungsgrad ihrer Praxis zu analysieren und Prozesse nachhaltig und sinnvoll zu digitalisieren. Dadurch gewinnen die Praxisteams wertvolle Zeit, die sie stattdessen in die Behandlung ihrer Patientinnen und Patienten investieren können – für eine bessere medizinische Versorgung.

Erfahren Sie mehr zum Projekt!

Bild: Jakob Scholz (M.), stellv. Geschäftsbereichsleiter IT & Digital Health der KVWL, nahm die Auszeichnung für das Fortbildungsprogramm zur Digi-Managerin von Dr. Dominik von Stillfried, Zi-Vorstandsvorsitzender und Dr. Annette Rommel, Zi-Kuratoriumsvorsitzende, entgegen (Quelle: Dr. Volker Schrage).